TomTom

TomTom NV (Euronext: TOM2) ist ein niederländischer Hersteller von Autonavigationssystemen, einschließlich eigenständiger Einheiten und Software für persönliche digitale Assistenten und Mobiltelefone. Es ist der führende Hersteller von Navigationssystemen in Europa. Der Kundendienst von TomTom befindet sich in Amsterdam, Niederlande. TomTom war eine Fortsetzung der Palmtop-Software, die 1991 von Peter-Frans Pauwels, Pieter Geelen, Harold Goddijn und Corinne Vigreux gegründet wurde.

Im Jahr 2008 kaufte TomTom Tele Atlas, einen Hersteller digitaler Karten, für 2,9 Milliarden Euro.

Am 11. Juni 2012 wurde TomTom bei Apples iOS 6-Vorschau-Event zum Hauptkartenanbieter für Apples überarbeitete iOS 6-Karten-App ernannt und ersetzte den langjährigen Google Maps-Anbieter.


Es gibt keine Produkte in dieser Sektion